Top-titel
blockHeaderEditIcon
Willkommen
Top-telefon
blockHeaderEditIcon

Referenzen - Tiede Haustechnik

Referenzen allg Text
blockHeaderEditIcon

In den vergangenen 30 Jahren haben wir das Vertrauen vieler Kunden gewonnen. Viele unserer Kunden halten uns schon über 15, 20 oder 30 Jahren die Treue und verlassen sich damit auf unsere Fachkompetenz. Wir unterscheiden hier zwischen Privaten und Gewerblichen Referenzen.
 

R Butto privat
blockHeaderEditIcon
R Button gewerbe
blockHeaderEditIcon
Referenzen Beispiel
blockHeaderEditIcon

Private Referenzen

Ein kürzlich fertiggestelltes Projekt, werde ich hier mal u. a. zur Verdeutlichung als Beispiel anführen.

 

Projektbeschreibung - Umbau Wohnhaus 1758

Das zu sanierende Gebäude wurde 1758 erbaut und zählt mit zu den ältesten Wohngebäuden in der Neubrandenburger Umgebung. Zielsetzung war es, den Charakter des Gebäudes zu erhalten und die alte Schönheit wieder herzustellen.

Die Raumgeometrie wurde verändert, dadurch wurden große barrierefreie Räume geschaffen. Ohne Schwellen geht es ebenerdig von der Eingangstür bis auf die Außentreppe auf der anderen Seite des Gebäudes.

Durch das freilegen von Deckenbalken und die Anpassung der Fußbodenhöhe ist es gelungen die vorhandene Raumhöhe von 2,02 Meter auf 2,35 Meter anzupassen. Das Öffnen von Wänden und die Montage von großen bodengleichen Terrassentüren bringt helle und lichtdurchflutete Räume.
 

Die Enge der früheren Bauweise zählt damit zur Vergangenheit. Außerdem erhält das Haus ein großzügiges Wannenbad im EG und ein Wannen- und Duschbad im Dachgeschoss.

Das Projekt ist Beispiel für die Möglichkeiten der Sanierung und des barrierefreien Umbau im alten ländlichen Bestand.

Als Fachplaner für barrierefreies Bauen wurden von Herrn Tiede immer wieder Lösungen gefunden, um auf der einen Seite die Wünsche der Bauherrin zu berücksichtigen und auf der anderen Seite die gültigen DIN Vorschriften für barrierefreies Bauen anzuwenden.

Neben den energetischen Herausforderungen war die Elektro- und Lichtplanung eine besondere Aufgabe. Durch die Schaffung eines großen Wohnbereiches der das Kochen, Essen, Büro und Wohnen beinhaltet ist es durch ein intellegentes Lichtmanagement gelungen einzelne Bereiche in unterschiedlicher Intensität zu steuern.

 

Referenzen Bilder
blockHeaderEditIcon

Tiede Haustechnik - Waschtisch

Referenzen Bilder 2
blockHeaderEditIcon

Tiede Haustechnik - Handtuchtrockner

 

Refernzen Bilder 3
blockHeaderEditIcon

Tiede Haustechnik - Badewanne

Referenzen Bilder 4
blockHeaderEditIcon

Tiede Haustechnik - Klobecken

 

R Fotokarusell
blockHeaderEditIcon

 

Referenzen Ueber Projekte
blockHeaderEditIcon

Projekte 2017 - 2019

Referenzen Galerie
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*